Information aus der Naturheilpraxis – Thuma

NEU !!    Leistungsstarke Heilpraktiker – Zusatzversicherungen finden Sie in der „Dornstein Tabelle“  unter:   www.dornsteintabelle.de

Für alle dort aufgezeigten Versicherungen und deren Leistungen ist allein der   Herausgeber der Dornstein Tabelle, Maria-Einsiedel.Str. 20,   Fax 089 311 985 25,   81379 München verantwortlich!

================================================================Seit  06. September 2022  besteht meine Naturheilpraxis genau 51 Jahre  o h n e  Unterbrechung !!  Ich danke all‘ meinen Patientinnen und Patienten  für das mir seit Jahrzehnten entgegengebrachte Vertrauen und hoffe auf eine noch lange gute Zusammenarbeit, da ich beabsichtige auch weiterhin für alle hilfesuchenden Patientinnen und Patienten zur Verfügung zu stehen !!!

Meine Praxis bleibt auch während der Coronakrise noch bis auf weiteres zu den gewohnten Sprechzeiten göffnet !!

Einige dieser hier aufgeführten  Artikel wurden auch in der  „Berliner Woche “  veröffentlicht !

_____________________________________________________

Ein gestörter Stoffwechsel ist oftmals der Ursprung vieler Erkrankungen

Ein gestörter bzw. entgleister Stoffwechsel ist oftmals der Ursprung unzähliger akuter und chronischer Erkrankungen. Mit „Stoffwechselstörungen“ ist hier nicht nur der Zucker- oder Leberstoffwechsels etc. gemeint, sondern auch andere Vorgänge, wo bestimmte Stoffe wie z.B. Vitamine, Hormone oder andere Botenstoffe von einem Ort zu einen Anderen übergehen sollten – also wechseln =Stoffwechsel.

Wenn diese besagte „Verstoffwechselung“ nicht richtig funktioniert spricht man je nach Schweregrad von einer Stoffwechselstörung, Entgleisung od. Erkrankung.

Aber, bei welchen Erkrankungen kann man davon ausgehen, dass der besagte Stoffwechsel dafür Verantwortlich oder zumindest Mitverantwortlich ist? Einfach gesagt kann hinter fast jede akute und auch chronische od. gar therapieresistente Erkrankung, eine nicht erkannte od. behandelte Stoffwechselstörung ursprünglich sein, die dann eine so genannte „Eigendynamik“ entwickelt hat.

Dazu zählen u.a. Erkrankungen wie: Rhema, Gicht, Arthrose, Erkrankungen der Haut, der Leber, der Nieren, des Darms etc. etc.. Aber vor allem auch Erkrankungen bzw. Störungen, die man eigentlich nicht in einen solchen Zusammenhang bringen würde wie: allg. Unwohlsein, Schwäche, Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Krämpfe, Antriebsarmut, Schwindel, Kopfschmerzen, Durchfälle od. Verstopfungen, um hier nur einige aufzuzählen, könnten Stoffwechsel-bedingt sein.

Auch eine Fehlsteuerung des Immunsystems die sich unbemerkt über Jahrzehnte entwickelt hat wie z.B. eine immun-bedingte Schilddrüsen Über-/Unterfunktion führt zu Stoffwechselstörungen mit einigen der oben genannten Beschwerden.

Nur wenn dieser Kreislauf an der richtigen Stelle durchbrochen wird, kann es dann auch gelingen sich von den vermeidlichen Beschwerden zu Befreien.

Viele Patienten suchen deswegen Alternativen um diese Beschwerden wieder in den Griff zu bekommen. Dazu sind aber zwei Dinge von entscheidender Bedeutung:

1.) Eine zielgerichtete Diagnostik um an die eigentliche Ursache(en) heran zu kommen, meist steckt wie auch bei vielen anderen Erkrankungen eine Summation von Ursachen dahinter, die man dann erst versuchen muss der Reihe nach auf zu decken.

2.) Aus der daraus erzielten Befunderhebung lässt sich dann erst ein individuelles Therapiekonzept erstellen was nach den Richtlinien der Ganzheitsprinzip aus mehreren Therapiesäulen bestehen kann. Zum Beispiel : Neuraltherapie oder Akupunktur, Homöopathie, Sauerstoff-Ozontherapie, Darmsanierung usw. oder sogar in einer geeigneten Kombination sich ergänzenden Therapieverfahren.

Die Erstellung eines solchen Therapiekonzeptes ist natürlich auch von der Individualität des Betroffenen Patienten abhängig und verlangt nach dem naturheilkundlichem Ganzheitsprinzip eine vorhergehende gründliche Diagnostik wie z. B. die Dunkelfeldmikrokopie, Digitale-Augendiagnose, Blut, Urin-u. Stuhl-Labor, Blut-pH-Analyse, Ultraschalluntersuchungen, EKG etc.etc.. In meiner naturheilkundlichen Naturheilpraxis arbeite ich schon seit über 45 Jahre nach diesen Richtlinien, die der normale niedergelassene die Kassenarzt leider auf Grund der Beschränkungen der gesetzlichen Krankenversicherungen nicht anwendet bzw. auch viele Praxen dies vom Zeitmanagement und fehlender Ausstattung nicht durchführen können.

Mein Ziel ist nicht nur die Behandlung von Symptomen, sondern die Suche und Beseitigung der Wurzel des Übels nach den Richtlinien der Ganzheitstherapie. Dieses muss das Ziel jeder Behandlung sein um Krankheiten wirkungsvoll und nachhaltig bekämpfen zu können um so wieder eine bessere Lebensqualität zu erreichen. Wenn auch das Ihr Ziel ist, dann lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung Ihres Gesundheitsproblem finden und zögern Sie sich nicht sich mit uns in Verbindung zusetzen um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Naturheilpraxis Manfred L. Thuma, Kopenhagener Str. 2 in 13407 Berlin –
Reinickendorf. Terminvereinbarung unter
Tel. 4953806 oder 53141043
, täglich
von 9 – 11 Uhr oder 15 – 17 Uhr

oder unter: www.naturheilpraxis-thuma.de

___________________________________________________

Magen-Darmbeschwerden, Reizdarm, Rheuma und Allergien durch Stoffwechselstörungen?

Heute leiden immer mehr Menschen an Magen-Darmbeschwerden, oder dem sogenannten Reizdarmsyndrom etc. und haben schon diesbezüglich so einiges über sich ergehen lassen jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Dadurch leidet natürlich die Lebensqualität. Es gibt eine Vielzahl von möglichen Entstehungsursachen, die zu solchen Beschwerden führen können wie zum Beispiel: Stress-Situationen, Infektionen, Lebendsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Leber-Galle-Störungen etc. etc. um hier nur einige auf zu zeigen. Aber auch Stoffwechselstörungen können für eine Vielzahl von Erkrankungen mit verantwortlich sein.

Somit sind Stoffwechselstörungen auch mit verantwortlich für die Entstehung von Allergien, Rheuma, Herz-Kreislauferkrankungen, Magen-Darmerkrankungen etc. die dann wiederum auch zu schnelle Erschöpfbarkeit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen sogar bis hin zum Burnouts. Stoffwechselstörungen entstehen nicht aus sich selbst heraus, sondern oft durch einen gestörten Lebensraum in dem unser Organismus sich befindet. Dadurch entsteht folglich ein Kreislauf ein gestörter Stoffwechsel führt zu einem gestörten Lebensraum, ein gestörter Lebensraum stört den Stoffwechsel und so weiter.

Nur wenn dieser Kreislauf an der richtigen Stelle durchbrochen wird, kann es dann auch gelingen von den vermeidlichen Beschwerden Befreit zu werden.

Viele von Ihnen suchen deswegen Alternativen um diese Beschwerden wieder in den Griff zu bekommen. Zwei Dinge sind hier von entscheidender Bedeutung! 1.) Eine zielgerichtete Diagnostik um an die eigentliche Ursache(en) heran zu kommen, meist steckt wie auch bei vielen anderen Erkrankungen eine Summation von Ursachen dahinter wobei es gilt diese mit System der Reihe nach auf zu decken .Und 2.) Aus der daraus erzielten Befunderhebung lässt sich ein auf den Kranken bezogenes individuelles Therapiekonzept erstellen was nach dem Ganzheitsprinzip aus mehreren Therapiesäulen wie z.B. Neuraltherapie oder Akupunktur, Homöopathie, Sauerstoff-Ozontherapie, Darmsanierung Entgiftungs -u. Ausleitungstherapie usw.. Gegebenenfalls wird sogar eine geeignete Kombinationstherapie in Frage kommen.

Für die Erstellung eines Therapiekonzepts der vorgenannten Erkrankungen von der Individualität des Betroffenen Patienten abhängig und verlangt nach dem naturheilkundlichem Ganzheitsprinzip eine vorhergehende gründliche Diagnostik wie z.B. die Dunkelfeldmikrokopie, Digitale-Augendiagnose, Blutlabor bzw. ein spezielles Blutlabor Ultraschall, EKG und oder sogar eine Blut-pH-Untersuchung.

In meiner Naturheilpraxis setze seit mehr als 5 Jahrzehnte die oben genannten Diagnose -und Therapieverfahren ein.

Wenn auch das Ihr Ziel ist, dann lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung Ihres
Gesundheitsproblem finden und zögern Sie nicht sich mit uns in Verbindung zusetzen um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Naturheilpraxis Manfred L. Thuma, Kopenhagener Str. 2 in 13407 Berlin – Reinickendorf. Terminvereinbarung tägl. unter Tel. 495 38 06 oder 531 41 03
von 9 – 11 Uhr oder 15 – 17 Uhr oder unter www.naturheilpraxis-thuma.de
   Bitte sprechen Sie ggf. auch auf meinen Anrufbeantworter, ich rufe baldmöglichst zurück!

September 2020

——————————————————————————————

Chronisch Krank durch heimtückische Umweltgifte?

Viele Patienten leiden an Erkrankungen wie Z.B. Migräne, Rheuma, Allergien, schwere Hauterkrankungen, Leistungsminderung, Antriebsschwäche, Konzentrationsstörungen,
Erschöpfung, Schlafstörungen, Depressionen, unspezifische Organschäden , auch Demenzerkrankung um hier nur einige Aufzuzählen ohne dass der behandelnde Arzt eine wirkliche Ursache dafür finden kann. Deshalb werden dann natürlich oft auch nur die Symptome behandelt.   Der betroffene Patient ist mit dieser Situation natürlich unzufrieden, verzweifelt und sucht  nach alternative Untersuchungsmethoden- und nicht zu Letzt nach geeigneten Therapiemöglichkeiten.

Nun,  in sehr vielen Fällen können hinter den vor genannten Erkrankungen heimtückische Umweltgifte stecken,  die zum größten Teil durch Schwermetall-Belastung ausgelöst werden.    Die Belastung und Vergiftung des menschlichen Organismus mit Schwermetallen und Umweltschadstoffen ist eigentlich keine Krankheit,  sondern äußert sich oftmals nur durch verschiedener Symptome,  wie oben schon angeführt.  Die Schadstoffe wie z.B. auch Schwermetalle befinden sich zum Teil in unsern Lebensmittel, Trinkwasser, Amalganfüllungen der Zähne (mit bis zu 50 Quecksilberanteil) aber auch durch künstliche Knie- und Hüftgelenke durch deren Abrieb.  Das Problem ist,  das solche Schadstoffe uns auf  heimtückischer Weise chronisch Krank machen,  da dieser Prozess sehr schleichend verläuft so zu sagen „Krank auf Raten“.   Um jedoch eine Umweltgiftbelastung aufdecken zu können sowie ein zielgerichtetes Therapiekonzept (Entgiftung / Ausleitungstherapie )  ansetzen zu können bedarf es spezieller  Laboruntersuchungen.  In meiner Naturheilkundlichen Praxis werden unter Anderen auch diese speziellen Untersuchungen und Behandlungen seit jeher durchgeführt.  Mein  Ziel ist nicht nur die Behandlung  und  von Symptomen,  sondern die Suche und Beseitigung der Wurzel des Übels nach den Richtlinien der Ganzheitstherapie  um Erkrankungen  wirkungsvoll und nachhaltig bekämpfen zu können. Wenn auch das Ihr Ziel ist, dann lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung Ihres Gesundheitsproblem finden und zögern Sie sich nicht sich mit mir in Verbindung zusetzen um einen Beratungs-oder Behandlungstermin zu vereinbaren.

Meine Naurheilpraxis befindet sich in der Kopenhagener Str. 2

in 13407 Berlin-Reinickendorf.        Terminvereinbarung unter:   Tel. 495 38 06

Thuma Manfredtäglich von   9 bis 11Uhr oder 15 -17 Uhr

oder unter:    www.naturheilpraxis-thuma.de