Chronisch krank ?……warum ?

Magen-Darmbeschwerden, Reizdarm, Rheuma und Allergien durch Stoffwechselstörungen?

Information aus der Naturheilpraxis – Thuma / Berlin

Viele von meinen Patienten leiden an Magen-Darmbeschwerden, Reizdarmsyndrom etc. und haben schon diesbezüglich so einiges über sich ergehen lassen jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Dadurch leidet natürlich die Lebensqualität. Es gibt eine Vielzahl von möglichen Ursachen die zu solchen Beschwerden können, wie

Stresssituationen, Infektionen, Lebendsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Leber-Galle-Störungen etc. etc. um hier nur einige auf zu zeigen. Aber auch Stoffwechselstörungen können für eine Vielzahl von Erkrankungen mit verantwortlich sein.

Somit sind Stoffwechselstörungen auch mit verantwortlich für die Entstehung von Allergien, Rheuma, Herz-Kreislauferkrankungen, Magen-Darmerkrankungen etc. die dann wiederum auch zu schnelle Erschöpfbarkeit, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen sogar bis hin zum Burnouts. Stoffwechselstörungen entstehen nicht aus sich selbst heraus, sondern oft durch ein gestörten Lebensraum in dem unser Organismus sich befindet. Dadurch entsteht folglich ein Kreislauf ein gestörter Stoffwechsel führt zu einem gestörten Lebensraum, ein gestörter Lebensraum stört den Stoffwechsel und so weiter.

Nur wenn dieser Kreislauf an der richtigen Stelle durchbrochen wird, kann es dann auch gelingen von den vermeidlichen Beschwerden Befreit zu werden.

Viele von Ihnen suchen deswegen Alternativen um diese Beschwerden wieder in den Griff zu bekommen. Zwei Dinge sind hier von entscheidender Bedeutung! 1.) Eine zielgerichtete Diagnostik um an die eigentliche Ursache(en) heran zu kommen, meist steckt wie auch bei vielen anderen Erkrankungen eine Summation von Ursachen dahinter wobei es gilt diese mit System der Reihe nach auf zu decken .Und 2.) Aus der daraus erzielten Befunderhebung lässt sich ein auf den Kranken bezogenes individuelles Therapiekonzept erstellen was nach dem Ganzheitsprinzip aus mehreren Therapiesäulen wie z.B. Neuraltherapie oder Akupunktur, Homöopathie, Eigenbluttherapie, Sauerstoff-Ozontherapie, Darmsanierung Entgiftungs -u. Ausleitungstherapie usw.. Gegebenenfalls wird sogar eine geeignete Kombinationstherapie in Frage kommen.

Für die Erstellung eines Therapiekonzepts der vorgenannten Erkrankungen von der Individualität des Betroffenen Patienten abhängig und verlangt nach dem naturheilkundlichem Ganzheitsprinzip eine vorhergehende gründliche Diagnostik wie z.B. die Dunkelfeldmikrokopie, Digitale-Augendiagnose, Blutlabor bzw. ein spezielles Blutlabor Ultraschall, EKG und oder sogar eine Blut-pH-Untersuchung.

In meiner naturheipraxis  setze ich seit mehr als 4 Jahrzehnte solche der oben genannten Diagnose -und Therapieverfahren ein.

Mein Ziel ist nicht nur die Behandlung von Symptomen, sondern die Suche und Beseitigung der Wurzel des Übels nach den Richtlinien der Ganzheitstherapie. Dieses muss das Ziel jeder Behandlung sein um Krankheiten wirkungsvoll und nachhaltig bekämpfen zu können um so wieder eine bessere Lebensqualität zu erreichen.

Wenn auch das Ihr Ziel ist, dann lassen Sie uns gemeinsam eine Lösung Ihres
Gesundheitsproblem finden und zögern Sie nicht sich mit mir in Verbindung zusetzen um einen Beratungstermin zu vereinbaren.

Naturheilpraxis Manfred L.Thuma, Kopenhagener Str. 2 in 13407 Berlin – Reinickendorf. Terminvereinbarung unter:  Tel. 495 38 06
Montags u. Donnerstags von 9 – 11 Uhr u. 15 – 17 Uhr und Dienstags u. Freitags von 9 – 11 Uhr                                                                                  Aber auch per Mail: naturheilpraxis-thuma@arcor.de       www.naturheilpraxis-thuma.de

( Bitte sprechen Sie ggf. auch auf den Anrufbeantworter, ich rufe sobald es mir Möglich ist zurück! )

__________________________________________________________

Chronisch krank durch heimtückische Umweltgifte?

Viele Patienten leiden an Erkrankungen wie Z.B. Migräne, Rheuma, Allergien, schwere
Hauterkrankungen, Leistungsminderung, Antriebsschwäche, Konzentrationsstörungen,
Erschöpfung, Schlafstörungen, Depressionen, unspezifische Organschäden , auch
Demenzerkrankung um hier nur einige Aufzuzählen ohne dass der behandelnde Arzt eine  maßgeblich Ursache dafür zu finden vermag. Deshalb wird dann natürlich auch nur vor allem  symptomatisch behandelt. Der betroffene Patient ist mit dieser Situation verständlicher Weise unzufrieden, verzweifelt und sucht daher nach alternative Untersuchungs- und nicht zu letzt nach geeigneten Therapiemöglichkeiten. Nun, in sehr vielen Fällen stecken hinter den vor genannten Erkrankungen heimtückische Gifte aus der Umwelt bzw. zum größten Teil durch Schwermetall-Belastung. Die Belastung und Vergiftung des menschlichen Organismus mit Schwermetallen und Umweltschadstoffen ist eigentlich keine Krankheit, sondern eine  Ansammlung verschiedener Symptome wie schon oben genannt. Schadstoffe wie z.B. auch  Schwermetalle befinden sich zum Teil in unsern Lebensmittel, Trinkwasser, Amalgamfüllungen der Zähne (mit bis zu 50 Quecksilberanteil) aber auch durch künstliche —–.r-  Knie- und Hüftgelenke durch deren Abrieb. Das Problem ist das solche Schadstoffe uns auf
heimtückischer Weise chronisch Krank machen, da dieser Prozess sehr schleichend verläuft  so zu sagen „Krank auf Raten“. Bei andauernde Belastung mit solchen Schadstoffen führt dieses zu einer Abnahme der Lebensqualität. Des weitem lassen sich die meisten Schadstoffe und Schwermetalle nur bedingt und nur zum Bruchteil nachweisen, da ihr größter Anteil sich im Fettgewebe befindet. Um jedoch eine Schwermetallbelastung aufdecken zu können sowie ein zielgerichtetes Therapiekonzept (Entgiftungs/ Ausleitungstherapie )  ansetzen zu können bedarf dies ein spezielles Laboruntersuchungsverfahren so wie diese
auch in unserer Naturheilpraxis in Berlin Reinickendorf durchgeführt wird. Ursächlich
Umweltgifte und mitwirkenden Prozesse im Organismus könne vielfaltig sein und bedürfen  spezieller Diagnose-u. Behandlungsverfahren. Diese werden in der Regel von den  Krankenkassen aber leider nicht übernommen und des weiteren haben auch viele Praxen nicht genügend Zeit u. es fehlt auch oft an der speziellen Ausstattung um diese  Untersuchungen u. Behandlungen durchführen zu können. In unserer Naturheilkundlichen  Praxisgemeinschaft werden unter Anderen auch diese speziellen Untersuchungen und  Behandlungen seit jeher durchgeführt. Unser Ziel ist es nicht nur die Behandlung von  Krankheiten oder die Beseitigung von Symptomen, sondern die Suche und Beseitigung der  Wurzel des Übels nach den Richtlinien der Ganzheitstherapie muss das Ziel jeder Behandlung
sein um Krankheiten wirkungsvoll und nachhaltig bekämpfen zu können um so eine bessere
Lebensqualität erfahren zu können. Wenn auch das Ihr Ziel ist, dann lassen Sie uns
gemeinsam eine Lösung Ihres Gesundheitsproblem finden und zögern Sie sich nicht sich mit  uns in Verbindung zusetzen um einen Beratungstermin zu vereinbaren.
Die Naurheilpraxis Thuma befindet sich in der Kopenhagener Str. 2 in 13407
Berlin-Reinickendorf. Terminvereinbarung unter:  Tel. 495 38 06                Montags u. Donnerstags von 9 – 11 Uhr und 15 -17 Uhr sowie Dienstags u. Freitags von 9 – 11 Uhr.   Oder unter:  www.naturheilpraxis-thuma.de

Sie suchen Hilfe bei akuten & chronischen Beschwerden bzw. eine Naturheilpraxis in Berlin Reinickendorf, dann sind Sie hier endlich richtig! Tel:. 4953806
NATURHEILPRAXIS-THUMA