Colon-Hydro-Therapie / Darmsanierung

Colon-Hydro-Therapie / Darmsanierung / Entgiften.

Die Cholon Hydro Therapie ist eine der ältesten Entgiftungs und Ausleitungstherapien in der Geschichte der Medizin. In meiner Praxis wird diese Therapie schon seit über 50 Jahren mit sehr viel Erfolg bei den verschiedensten Erkrankungen eingesetzt wo eine Darmbeteiligung wahrscheinlich ist. Schon im Altertum  hieß es:  “ Der Tod lauert im Darm “  Heute wissen wir das unzählige Erkrankungen ihren Ursprung im Darm haben könn,  da ein Großteil unser Körperabwehr im Darm produziert wird. Desshalb ist  die Darmgesundheit von aller grösster Wichtigkeit.   Bei fast allen Hauterkrankungen liegt such eine gestörte Darmflora zu Grunde.   So auch bei rheumatischen und anderen Gelenkerkraunkungen sowie bei diversen Stoffwechselerkrankungen können der Darmflora geschuldet sein.  Deshalb sollte eine   “ Colon Hydro Therapie “ ,  besonders aber auch bei allen chronischen und auch bei sogenannten therapieresistenten Erkrankungen  immer  in Erwägung gezogen werden.  Eine Colon-Hydro-Therapie ist aber auch eine der wichtigsten Eckpfeiler  für eine erfolgreiche  Darmsanierung.  Aber auch zu jeder „Detox“  bzw. Entgiftungs oder Ausleitungstherapie sollte auch immer eine Colon-Hydro-Therapie mit durchgeführt werden um noch zusätzlich die Darmwände gründlich von alten „Kotrückständen“  etc. zu reinigen.  Eine Colon-Hydro-Therapie ist für die Patienten   k e i n e  unangenehme oder gar peinliche Behandlungsmethode.  Diese Therapie ist vollkommen hygienisch und auch geruchlos, da es sich hier um ein geschlossenes System handelt.        Hierbei wird mittels eines kleinen Röhrchen (Spekula) auf Körperthemperatur gebrachtes und speziell gefiltertes Wasser durch den After in den Darm geleitet und nach erreichen des gewünschten „Füllstand“ wieder abgelassen. Dieser Vorgang wird dann so lange wiederholt bis am Ende nur noch klares Wasser den Darm verlässt,  was im Kontrollfenster der Hydro-Colon-Apperatur  „Hydromat“  beobachtet werden kann.  Fast alle meiner Patienten bei der ich eine derartige  Colon-Hydro-Therapie durchgeführt habe, hatten nach dieser Behandlung ein ausgesprochen leichtes und angenehmes Wohlgefühl.  Je nach Indikation muss diese Therapie gegebenenfalls mehrmals in wöchentlichen, monatlichen bzw. in individuellen  Abständen wiederholt werden.

Für weitere und ausführlichere Informationen stehe ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch zu Verfügung!

oder   naturheilpraxis-thuma@arcor.de